Ich bin in Bangkok aufgewachsen und nach meinem Englisch-Studium an der Chiang Mai Universität Thailand mit Abschluss eines B.A. vor mehr als 30 Jahren nach Deutschland gekommen um die deutsche Sprache zu erlernen. Nach meiner Ausbildung am Studienkolleg der Universität des Saarlandes habe ich am Goethe-Institut in München, dem Sprachen & Dolmetscher Institut München und beim SSI-Institut für Berufsbildung meine Ausbildung in Deutsch fortgesetzt. Seit vielen Jahren lebe ich mit meiner Familie in Putzbrunn im Landkreis München.

Während meiner langjährigen Tätigkeit bei Gerichten, Standesämtern, Notaren und anderen Behörden habe ich praktische Erfahrungen als Dolmetscher und Übersetzer sammeln können. 1995 habe ich durch das Landgericht Saarbrücken die allgemeine Vereidigung als Dolmetscherin und Übersetzerin für Thailändisch erhalten. Seit über 20 Jahren bin ich in Bayern aber auch im Saarland und anderen Bundesländern als freiberuflicher Dolmetscher und Übersetzer tätig.
Ich bin Mitglied des BDÜ, dem Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer.


Telefon: 089 6060 0347    Mobil: 0173 350 4887
E-Mail:seeda.graeff@web.de.